Projekte des Vereins

Telar e.V. – Wir verbinden Welten ist Träger von zwei Programmen:
Das Interkulturelle Promotor*innen-Programm (IKPP) des DEAB e.V. und das
Projekt „jetzt verNETZt – Migration meets Digitalization“ (REACT-EU).

Interkulturelles-peomotorinnen-program
Jetzt-vernetzt-migration-meets-digitalization

IKPP

Das Interkulturelle Promotor:innen-Programm (IKPP) fördert das Potenzial von migrantischen Organisationen und verknüpft die Themen globale Verantwortung und Integration. Wir sind Trägerorganisation des Programms; unsere Interkulturelle Promotorin Ivonne Cadavid ist zuständig für den Regierungsbezirk Tübingen.

Der Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg e.V. (DEAB) koordiniert das Programm, gefördert wird das Projekt durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

jetzt verNETZt

Mit dem Projekt „jetzt verNETZt – Migration meets Digitalization“ möchten wir andere migrantisch diasporische Organisationen, Migrant:innen-Selbstorganisationen und Integrations-Helfer kreise im Regierungsbezirk Tübingen bei der nachhaltigen Digitalisierung unterstützen. Dadurch wollen wir uns in partizipativen Prozessen mehr Teilhabe und Sichtbarkeit erarbeiten, uns miteinander vernetzen und gegenseitig stärken.

Unser Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und der Europäischen Union (REACT-EU) im Rahmen der Reaktion auf die COVID-19-Pandemie.

jetztvernetzt_ESF
ikpp_BW_Ministerium-Soziales,-Gesundheit,-Integration