Donnerstag 15, September um 18 Uhr

In diesem Einführungsworkshop zum Thema „Funktionsweise sozialer Medien“ wollen wir die Logik hinter den Kulissen sozialer Netzwerke näher beleuchten.

  • Welche sozialen Medien werden von unserer Zielgruppe genutzt? Sollten wir unsere Energien mehr auf Facebook oder eher auf Instagram konzentrieren? Auf Tik Tok? Oder auf Youtube?
  • Gewährleistet das Posten auf Facebook oder Instagram eine effiziente Aufnahme von Informationen durch unsere Zielgruppe?
  • Gibt es Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass unsere Veröffentlichungen das gewünschte Publikum massiv und optimal erreichen?

All diese Fragen und mehr kann uns unser(e) Referentin und Vorstandsmitglied Xiaoxia beantworten.

Je nach Resonanz und Interesse der Teilnehmer*innen am Thema ist es möglich, die Schulung zu einer Reihe auszubauen, in der wir die Analyse spezifischer Social Media wie Facebook, Instagram, etc. vertiefen.