Freitag, 19. Juli 2024
16 – 20 Uhr
im Saal des Bildungszentrum in Migrant*innenhand e.V.
Ringelbachstr. 195/042, 72762 Reutlingen

Empowerment und HipHop?
Mit Mikros, Beats und Bühne Empowerment gestalten

In diesem Workshop haben wir die einzigartige Gelegenheit genutzt, gemeinsam mit Maria Kechaja, Koordinatorin des Talk-Projekts, Autorin und Empowerment Coach, und dem Rapper und Rap Coach KABU Ruegenberg zu arbeiten.

Das Ziel dieses Workshops war es, das Konzept des Empowerments besser kennenzulernen: Welche Bedeutung kann Empowerment in künstlerischen Projekten haben? Was hat das mit Community, Heilung, Geschichte und Befreiung zu tun? Und wie können wir es in unsere eigene Arbeit integrieren?

Wir haben die Methoden des empowerment-orientierten Arbeitens und künstlerische Methoden im Bereich Rap kennengelernt und auch selbst die Möglichkeit gehabt, diese auszuprobieren.

Der Workshop hat sich an Personen gerichtet, die in den Bereichen Diversität und Empowerment arbeiten, sowie an alle, die mehr über Empowerment erfahren möchten.

Uhrzeit: 16:00-20:00
Datum: 19.07.2024
Ort: Reutlingen

Mehr zum TALK Projekt

Seit 11 Jahren unterstützt das TALK Projekt in Reutlingen erfolgreich das Empowerment von Jugendlichen in künstlerischen Workshops zu Rap, HipHop-Tanz, Producing, Videografie und vielem mehr.
Mehr unter: talkprojekt.de

TALK und WPR

Hier ein Live-Konzertausschnitt aus der Kooperation des TALK Projekts mit der Württembergischen Philharmonie Reutlingen (WPR): Live-Konzert

Weitere Infos in den Sozialen Medien:

und auf anderen Websites:
Veranstaltungskalender Stadt Reutlingen
Website Haus der Kulturen Reutlingen / Bürgerhaus e.V.