Ohne das Recht auf Wasser und ohne das kulturelle Erbe der Völker können wir nicht existieren
– Wörter der Wayúu-Völker in Kolumbien

#FreeBruno – Kampagne vom 15. – 17. Oktober

aus Solidarität mit den Wayúu in Kolumbien

Kohle ist kein Grundrecht
und ein Leben ohne Kohleabbau ist vorstellbar

Am 14. Mai 2022 organisierten aktive Jugendgruppen aus Neustadt an der Weinstraße (FFF, EJN, Weinstraße Antifa) mit Unterstützung des Netzwerks „Kolumbien Rhein-Main“ eine Vorführung des Dokumentarfilms „La buena vida – Das gute Leben“ des Regisseurs Jens Schanze, wo geschildert wird wie ein kolumbianisches Dorf einem Kohletagebau weichen muss, damit Europa seine Energieversorgung sichern kann.

Klimasolidarität

bedeutet auch, die Kämpfe betroffener Menschen und Gemeinschaften zu unterstützen.

Daher unterstützen wir die Kampagne #FreeBruno:

Offizielle Website zur Kampagne

Website zum Thema Klimasolidarität

Facebook (#FreeBruno)

Facebook (Spanisch) bzw. hier oder hier

Radio-Beitrag bei Colourful Voices

Petition auf change.org

Nicht nur vom 15. bis 17. Oktober, sondern auch jetzt noch, können wir den Arroyo Bruno zu einem viralen Ereignis machen!

Ladet eure Botschaften – ob gesungen, gespielt, gemalt oder geschrieben 🙂 – über die sozialen Medien hoch und teilt sie weit und breit.

Mögen sich unsere Stimmen mit denen des Wayúu-Volkes vereinen, um Wasser und Leben zu schützen.

Mutter Erde ist wie eine Mama. Sie leidet

Die Organisatoren freuen sich, wenn Ihr Eure Botschaften mit ihnen teilt: freebrunoofficial@gmail.com

oder direkt in den Netzwerken

#freebrunoofficial
@freebrunofficial

Hinweis: Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte verlinkter, externer Seiten.